HinterGedanke
Hinterlasse einen Kommentar

#LeBigSwim – Schwimmt Manchester Legende Eric Cantona für eine Biermarke den Ärmelkanal?

Cantona BeerEric Cantona, ManU Legende und Fußball-Rabauke, agiert wieder als Testimonial für die Biermarke Kronenbourg 1664 (Heineken). In der aktuellen Kampagne schwört er im August den Ärmelkanal zu schwimmen, wenn sich 10.000 Supporter finden, die zustimmen, dass Kronenbourg 1664 das schmackhafteste Bier sei. Dank Social Media, ist die Challenge ein Klacks. War ja auch so gedacht. Nun warten die Leute gespannt, ob Cantona seinen #LeBigSwim am 6. August wirklich antritt!

Ifeoma Dozie, Bier Brand Director von Heineken, ist jedenfalls begeistert vom Momentum der Marke, das vor allem in England erzeugt werden konnte. Logischerweise konnten in kürzester Zeit 10.000 Stimmen gesammelt werden. Geplant sind 4 Videos. Die Werbeagentur dahinter: Ogilvy & Mather London. Die Kampagne ist jetzt bereits ein exzellentes Beispiel für Brand Awareness.

Was denkt ihr? Wird sich Cantona wirklich ins Wasser wagen oder ist es am Ende doch alles nur ein Gag? Man beachte, es wären 34 km!

Seht euch selbst die Videos an:

Bild und Videos: Youtube Kronenbourg 1664

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s