3 Kommentare

  1. Aus welchen Kriterien habt ihr das Ranking erstellt? Köln hat mit REWE meiner Meinung nach das beste Trikotsponsoring der Liga. Gladbach und Postbank halte ich für eine Vollkatastrophe, einfach weils unfassbar bescheuert aussieht. VfB und Mercedes ist in meinen Augen jedoch eine gelungene Partnerschaft.

    Gefällt mir

    • Hallo mirkchief,
      generell soll der Sponsoring Quick Check kein Ranking darstellen. Viel mehr geht es darum, die Partnerschaften unabhängig voneinander aus wirtschaftlicher und marken-orientierter Sicht zu beleuchten. Einige Kriterien dabei sind: Marken-Fit, Werte-Stimmigkeit, regionale Identität, Loyalität und natürlich auch ein bisschen das Design.
      Auch wenn das gelbe Logo der Postbank farblich etwas unglücklich aussieht auf dem Gladbacher Trikot, sagt das ja zunächst nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Partnerschaft aus. Bei Köln und Stuttgart stimme ich dir vollkommen zu. Sowohl optisch als auch wirtschaftlich sind es gelungene Partnerschaften. Hier stimmt einfach das Paket, wie auch im Artikel beschrieben.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Im Schatten der Großen – Eine Marken Momentaufnahme | HinterDerLinie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s